ERNEUTE RÜCKGABE EINES GESTOHLENEN KUNSTWERKES

Wir konnten das allerletzte Diebesgut, das seinen Weg in die nun bereits abgebaute Kunstklappe fand, an das Hofmobiliendepot retournieren! Die Doppeladler an der Wiege des Kronprinzen Rudolf sind wieder um eine Holzkrone reicher und wertvolles idenditätsstiftendes Kulturgut Österreichs konnte abermals gerettet werden. Vermutlich wurden die Kronen in den 80er Jahren entwendet, heute steht die Wiege unter einer Glaskuppel. Sie wird nun restauriert und ist in Kürze wieder vollständig zu sehen!

Erwin Uhrmann bei der Übergabe des Objektes an Frau Dr. Ilsebill Barta im Hofmobiliendepot in Wien. Im Hintergrund die Wiege des Kronprinzen Rudolf, mit den zwei Doppeladlern ohne Krone!

Detailaufnahme des Objektes. Dank des anonymen Bekennerschreibens konnte das Objekt zugeordnet werden.

zurück zur Startseite